Mittwoch, 19. Juni 2013

Chips Wahl 2013

Wahnsinn... heute möchte ich euch die Chips von Funny-Frisch vorstellen.
Vielleicht hatte der ein oder andere von euch auch mal die Gelegenheit die drei neuen Sorten zu testen.
Leider wird nach dem Abschluss nur eine der drei Sorten auf den Markt kommen...





Erst einmal fand ich drei ganz normal große Chipstüten vor *freu*. Nicht nur kleine Probier-Päckchen.

Somit konnten genug Leute gleichzeitig mittesten.

Da mich die Sorte Grill de Basil am meisten angesprochen hatte, wollte ich diese auch als erstes testen.

Zuerst kam der Geruchstest. Bestanden!
So ganz wurden wir uns bei dem Geschmack nicht einig, wonach es schmeckt. Für einen war es mehr ein "Bacon"-Geschmack. Meiner Meinung nach hat es jedoch viel mehr nach Barbecue oder so geschmeckt. So ähnliche Chips hatte ich glaube schon einmal gegessen. Irgendwie haben sie mich zum Teil auch an "Western Style" von Crunchchips erinnert. Das möchte nun Funny-Frisch aber mit Sicherheit nicht gerne hören *grins*.

Trotzdem haben wir sie alle für total lecker empfunden und es war somit gleich unser Favorit (wir hatten ja aber auch noch keine andere Sorte getestet).

Nun folgte die Sorte: Salsa de Janeiro

Mhm... der Geruch war irgendwie wie normale Paprika-Chips. Die Erwartungen waren trotzdem ziemlich hoch, da uns die erste Sorte so gut gefallen hat.
Wenn man erst einmal den Geruch von Chips in der Nase hat, muss man diese auch direkt probieren. Gesagt, getan.
Sie sind also im Mund gelandet und für ganz in Ordnung empfunden worden.
Wir möchten diese Sorte alle, aber ich ziehe einen Punkt ab, da sie mir zu sehr nach künstlicher Tomate schmecken und nicht wie ich erwartet hatte, nach Schärfe!

Als letztes haben wir uns dann an die Sorte "Caipi Cabana" gewagt. Ich war etwas skeptisch, da es nach Caipirinha klang und ich diesen Cocktail überhaupt nicht mag.
Beim Geruch konnte ich nichts feststellen. Es roch nach gar nichts
Also ran an die Chips!
Bei diesen Chips gingen die Meinungen eindeutig auseinander. Einige empfanden sie als total lecker und andere waren nicht so begeistert davon. Ich gehöre wohl eher zum zweiten Teil. Diese Chips werden garantiert nicht meine Favoriten, da sie mir einfach zu süß schmecken und das passt nicht zu Chips.
Es ist schon was anderes, eine solche Sorte habe ich bislang noch nie gegessen und noch nichts von gehört, somit wäre es schon interessant, wenn sie auf den Markt kommen würde.
Die Chips schmecken ein wenig nach Zitrone, aber definitiv kann ich diese Chips nicht in großer Menge vernaschen. Sie wären wohl eher zum Abgewöhnen!

Also mein ganz klares Ergebnis ist, dass ich mich für Grill de Basil entschieden habe!
Eine Kaufempfehlung würde ich persönlich für Grill de Basil geben, allerdings sieht es wohl eher danach aus als käme Salsa de Janeiro auf den Markt!
Aber egal welche Sorte letztendlich auf den Markt kommt, man sollte sie auf jeden Fall mal probieren, weil die Geschmäcker sind sehr verschieden und gingen bei uns total auseinander.

Hier findet ihr das momentane Barometer:


Durfte jemand von euch auch die Chips testen? Falls ja, wofür habt ihr euch denn entschieden und warum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen